Mittwoch, 20. November 2013

COLON – SHELTER BAY MARINA - KRÄMPFE


Sein gewaltiger Arbeitseinsatz zeigt erste unangenehme Spuren. Tommy hat Krämpfe an den Händen und Füßen, die ein Arbeiten in den späten Nachmittagsstunden nicht mehr möglich machen. Zuviel des Guten wurde versucht, einiges ist gelungen, jetzt helfen nur noch Magnesium und das Zuführen von einigen Litern Flüssigkeit, die seinen enormen Flüssigkeitsverlust während der ersten beiden Tage ein wenig kompensieren.


Das Arbeitspensum kann sich dennoch sehen lassen: Das Kühlaggregat ist ausgetauscht, der Kühlschrank funktioniert, der Watermaker ist eingebaut, Leinen und Schoten kann man wieder anfassen, das Teakdeck ist geschrubbt, die alten Batterien sind ausgebaut, die neuen wurden angeliefert und bereits an Deck gehievt. 3 Stück Bordnetzbatterien mit je 80 Kilo, 3 Stück als Starter-, Anker- und Bugstrahlruderbatterien zu je 35 Kilogramm. Die Batteriekastenmaße wurden mehrfach geprüft, die Batterien passen exakt in die Halterungen. Freude über das bisher Geleistete ist in den Abendstunden spürbar.