Sonntag, 10. Mai 2015

„SAN JUAN – FRANKFURT – GRAZ - MUTTERTAG“


Die Santina hat heute mit der Einfahrt in die Straße von Gibraltar ihre Atlantikrunde beendet, Uschi und ich mit der Landung in Frankfurt am Main. Heute ist Muttertag und die größte Freude für unsere Mütter ist, dass die Santina bald wieder in heimatlichen Gewässern schwimmt.

Überhaupt scheinen sich alle darüber zu freuen, dass wir wieder zu Hause sind, was ansteckend ist, sich auf uns alle überträgt und ganz fest in uns verankert ist, wie uns Sandra und Martina vom Flughafen abholen und sogar Nero freudig mit dem Schwanz wedelt. Am Abend erhalten wir die Nachricht, dass die Singelgracht um 22.12 Uhr in Gibraltar angekommen ist und voraussichtlich in drei Tagen Palma de Mallorca anlaufen wird. „Auf geht’s nach Mallorca“ sag ich zu Uschi, nachdem wir gerade erst angekommen sind.