Mittwoch, 25. Mai 2016

„CABRERA – PORT DE CABRERA - LEUCHTTURM“


Die Onyx ist schon ausgelaufen, wie wir unseren morgendlichen Rundblick um die Bucht streifen lassen. „Kurs Porto Colom“ hat Peter gestern gemeint. Wir sollten uns dort wieder sehen. Es gibt Frühstück an Bord und bald einen sehr ausgedehnten Spaziergang zum Leuchtturm Ancida, auch „Far de n´Ensiola genannt, der 120 Meter über dem Meer thront und sein Feuer 19 Seemeilen weit über  die See sendet.



Es wird mehr als ein Spaziergang, es ist eine Wanderung inmitten einer herrlichen Natur mit unzähligen Blumen- und Strauchsorten, immer wieder wunderschönen Ausblicken auf die See und zum Leuchtturm, der ganz einfach nicht näher kommen will. Nach zwei Stunden bergauf und bergab und nochmals bergauf und bergab sind wir endlich am Fuße des Leuchtfeuergiganten, blicken noch einmal hinaus auf die See und wieder zurück auf die schönen Felsformationen der Insel, die wir jetzt mühsam zurückwandern müssen.






Wir verzichten heute auf den Museumsbesuch, baden lieber die Füße im 19 Grad kühlen Meer, das schließlich noch so vertraulich wird, dass Uschi sogar schwimmen geht. Der Parkranger kommt zu Besuch zur Santina, findet jedoch den Schiffsnamen nicht in seinen Reservierungsunterlagen. Uschi hat „Norbert“ anstelle von „Santina“ in der Reservierung eingetragen, was ihn lediglich dazu veranlasst lächelnd zu sagen, dass er uns nicht vergessen wird.

Heute lesen wir im Logbuch unserer Freunde Hannes und Sabine von der SY Cayenne, dass gerade 5 österreichische Schiffe auf den Marquesas angekommen sind. Schön, von unseren Freunden im Südpazifik zu lesen. Uschi kocht eine ganz ausgezeichnete Paella an Bord.