Donnerstag, 6. März 2014

„PANAMA – ABSCHIED”

„Diese Mal hast nicht Heimweh“ meint Uschi. „Nein, dieses Mal nicht.“ Und dennoch freuen wir uns beide sehr auf unser Zuhause, auf dieses immer wieder schöne Nach-Hause-Kommen, vor allem nach so einer Reise. Bald werden wir uns aber auch wieder auf unsere Santina freuen. Zuvor geht’s jedoch noch nach Panama City.
















Wir sagen wieder einmal „Auf Wiedersehen“, zu Panama, zu den Inseln, zu allen lieben Menschen hier und wir sagen „Danke“ in aller Ehrfurcht und Demut, dass wir das alles erleben haben dürfen, zu den Sternen, die uns so schöne Bilder gezaubert haben, zum Mond, der uns in den Abend- und Nachtstunden die silbrig-glänzende See beleuchtet hat, zu Poseidon, der uns so gut gesinnt war, zu den Wellen, die so wunderschön geatmet haben, zum Wind, der unsere Segel so sanft gefüllt hat, zum Regen, der immer alles Salz entfernt hat, zur Sonne, die alles wieder getrocknet hat, zur Santina, die uns so gut hierher gebracht hat und nicht zuletzt sagen wir beide auch Danke zu Ria und Erich, für die ersten Wochen des verdoppelten Segel-, Abenteuer- und Urlaubsglücks. 

Ich sage vor allem Danke zu Uschi, der besten Crew der Welt, die alle diese wunderbaren und unvergesslichen Abenteuer wieder einmal mitgemacht hat.