Montag, 24. November 2014

„CURAÇAO-MARINA – FAST SCHON EIN SEGELBOOT“

„24 Stunden sollte die Fugenmasse einwirken, dann kann sie weiter bearbeitet werden“, steht auf der Bedienungsanleitung, die ich ganz genau beachten werde. Es hat viel Wind in der Marina und so nutzen wir die Zeit, um neben einem Wäschereibesuch auch einzukaufen und um unsere Schapps wieder weiter zu befüllen. Die Wetterberichtzeichen stehen nach wie vor auf „Donnerstag Start“.



Das ist jetzt keine Werbung, aber wer noch keinen „Fine Multi-Master“ an Bord hat und etwas am Teak-Deck auszubessern hat, etwas zu schleifen, etwas auszukratzen, zu verfugen, etwas abzuscheren oder sonstige Holz- und Verfugarbeiten an Bord machen muss, der sollte sich unbedingt einen kaufen! „Das sieht ja aus wie neu!“ staunte nicht nur der Franzose vom Liegeplatz schräg gegenüber von uns, auch Uschi und ich hatten eine Riesenfreude mit unserem „neuen“ und sauber verfugten Teakdeck, das nach meinen gestrigen Tollpatschereien noch so räudig schlafen gegangen ist.

Noch vor der Einladung an Bord der SY Manatee lässt auch der Wind ein wenig nach. Wir nutzen die Zeit um die Genua anzuschlagen. „Das ist jetzt fast schon ein Segelboot“ lacht Fred von seiner X-Yacht Samantha zu uns herüber, wie er das gesetzte Vorsegel sieht. Später gibt es an Bord der SY Manatee Bruschetta, ganz hervorragend zubereitet von Angelika und verköstigt von Helmut, Hans, Marion, Uschi und mir.