Samstag, 25. April 2015

"JOST VAN DYKE - GREAT HARBOUR - WHITE BAY"

Nur ganz klein wenige Nachwirkungen zeigt der Mojito des gestrigen Abends heute am frühen Morgen, wie wir das Auslaufen der ersten Schiffe beobachten. "Die sind alle Frühaufsteher", meint Ria während unserem gemütlichen Frühstück an Bord, während Erich noch überlegt, in die Nachbarbucht White Bay zu laufen.

Wir nehmen dann doch den Fußweg und das Taxi, fahren bis vor die "Soggy Dollar Bar", wo es wieder einmal recht amerikanisch-ausgelassen turbulent ist. Drei Korallenriffe schützen die Bucht vor den anlaufenden Wellen, nicht jedoch vor dem Wind, der heute wieder recht kräftig aus Süd-Ost weht. Weißer Sand, türkises Wasser, Palmen bis an den Strand, den Uschi und ich entlang spazieren bis zu "Ivan´s Beach Bar", die auch "Relax-Zone" genannt wird und wo es dementsprechend gemütlich ist.



Wir treffen uns wieder mit Ria und Erich, genießen die Ruhe vor der kleinen Bar, fahren mit dem Taxi die extrem steilen Straßen zurück zu Great Harbour und genießen auch hier noch einmal diese wunderbare Atmosphäre in der Bucht. Es gibt Grouper in Pirates-Cove-Restaurant, wieder recht scharf gewürzt, was nur mit den entsprechenden Getränken ein wenig gemildert werden kann.





"Morgen geht´s nach Amerika" freuen wir uns an Bord der Santina und hoffen zugleich, dass mit dem Ausklarieren hier auf Jost Van Dyke alles ebenso gut funktioniert wie mit einem Einklarieren von der Francis Bay aus, die wir anlaufen wollen und von dort mit dem Taxi zum Einklarieren nach Cruz Bay fahren wollen. Der Weg mit dem Schiff nach Cruz Bay ist wegen des engen Hafens mit sehr viel Verkehr immer ein bisschen stressig.