Montag, 23. Mai 2016

„CABRERA - HOCHZEITSTAG“

„Wir parken am Tronchetto, haben recht gut im Campingbus geschlafen, Sandra oben in ihrem kleinen Hochbett. Langsam machen wir uns fertig, ziehen unser schönes Hochzeitsgewandt an und spazieren in Richtung Rialto-Brücke. Frau Gelsomina Fucilio empfängt uns im Rathaus von Venedig, `besorgt´ uns noch zwei Trauzeugen und meint, es wäre gut, wenn die Hochzeit gegen Mittag stattfindet, denn dann läuten alle Glocken von Venedig. So machen wir es. Wir sagen `ja´ und `si´ und sind verheiratet.“


30 Jahre sind in der Zwischenzeit vergangen, 30 Jahre sind Uschi und ich heute verheiratet! Wir kreuzen in Richtung Cabrera und stossen um 12.00 Uhr auf dieses Ereignis an. Wir umarmen uns, verteilen unsere Hochzeitsgeschenke und sind glücklich und dankbar über all diese gemeinsame Zeit, über all das, was wir gemeinsam erleben durften. Kurze Zeit später folgt eine Wende, dann noch eine und noch eine. 


Bis zur Ansteuerung in den See- und Nationalpark sind es sieben Wenden, die uns dem Jubiläumsziel näher bringen. In der Einfahrt ruft uns Martina an und teilt uns mit, dass Alexander Van der Bellen unser neuer Bundespräsident ist. Nur wenige Stimmen waren entscheidend.


Wir gehen an eine Boje, die Uschi Tage zuvor reserviert hat, und genießen diesen glorreichen Tag umrahmt von einer wunderschönen Kulisse. Bald besucht uns Peter, der nicht weit entfernt mit seiner SY Onyx und Annemarie an Bord vor uns liegt. Den ersten Sundowner gibt es an Bord der Onyx, bei freudigem Wiedersehen, den nächsten auf der Santina, später Tuna und Erbsen. Hochzeitsessen.