Freitag, 8. Juli 2016

„MALLORCA – CALA PORTALS VELLS“

Es ist bewölkt und regnerisch am Morgen, wie wir mit den Fahrrädern zum Markt fahren, um noch frisches Obst, Gemüse und auch schöne Filetstücke vom Tuna und verschiedene Meeresfrüchte für eine Paella zu kaufen. Die Kühlbox an Bord der Santina wird dafür sorgen, dass alles länger frisch bleibt. Wir tauschen die nicht funktionierende Internetkarte um, besorgen uns Seekarten von Ibiza und die erforderlichen Karten für alle Häfen und Ankerplätze um die Insel und endlich ein zweites Handfunkgerät, damit wir auch vom Cockpit aus die jeweiligen Funkmitteilungen hören und auch selbst senden können.



Wir haben nach dem An- und Ablegen an und von der Tankstelle im Hafen – wir haben Diesel gebunkert - ein herrliches Segeln bei mittlerweile wolkenlosem Himmel in Richtung Südwesten der Insel, wo wir noch vor Sonnenuntergang in der beliebten Ankerbucht Portals Vells vor Anker gehen. „Unten ist er der Anker“ meint Uschi nach dem Ankermanöver, „aber ob er wieder raufkommt ist mehr als fraglich!“ Alles klingt so, als wären die beiden Batterien im Vorschiff nicht geladen, was man zusammenfassend als sogenannten „Schmarrn“ bezeichnen muss, der uns vor die Wahl stellt, morgen nochmals zurück in die Marina zu segeln um die Ursache zu finden oder mit einem „wird eh nix sein“ Kurs Ibiza zu gehen.